Steinfelder Wohngruppen gem. GmbH
27412 Bülstedt - Große Straße 9a
Telefon 0 42 88 - 9 27 98 - 0
info@steinfelder- wohngruppen.de

Der Weg zu uns / Aufnahmeverfahren


Die Steinfelder Wohngruppen verstehen sich in erster Linie als ein psychiatrisches Wohnheim mit einem Versorgungsauftrag für den Landkreis Rotenburg Wümme. Da wir gemeindenah die Menschen versorgen und betreuen wollen, arbeiten wir eng mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst, der Klinik und anderen Anbietern im sozialpsychiatrischen Verbund des Landkreises Rotenburg Wümme zusammen.

Dies bedeutet, dass auch der Weg zu uns über den Sozialpsychiatrischen Dienst des Landkreises läuft. Dort muss der Bedarf an Eingliederungshilfe für den stationären Bereich festgestellt werden.

Sie können selbst oder mit Unterstützung des Rechtsbetreuers, des Sozialdienstes der Klinik, des Geso-Betreuers oder Anderen über Frau Arms (Tel.:04263/ 67 57 54-5) oder Frau Wegmann (Tel.: 0 42 63 – 67 57 54-6) Kontakt zu uns aufnehmen und einen Termin für ein Informationsgespräch vereinbaren. Tagesbesuche sind sowohl in den Wohngruppen wie auch in den Beschäftigungsbereichen möglich.

Der Antrag auf Kostenübernahme muss beim zuständigen Sozialhilfeträger gestellt werden.
⇑ Zum Seitenanfang
(c)2018 Steinfelder Wohngruppen gem. GmbH
27412 Bülstedt - Große Straße 9a
Telefon 0 42 88 - 9 27 98 - 0
info@steinfelder- wohngruppen.de

Website by www.jobimedia.de